Mein duales Studium bei der rps

von Sina

Seit zwei Jahren absolviere ich mein duales Studium bei der rps ramp professional services gmbh. Dabei kann ich die Theorie aus der Fachhochschule mit meinen Aufgaben bei der rps verknüpfen und gut anwenden. In spannenden Projekten bei namenhaften Kunden steigere ich mein Know-How kontinuierlich.

Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, da ich durch die Kombination von Theorie und Praxis viel Arbeitserfahrung sammele. Die Theoriephasen werden alle drei Monate an der Fachhochschule abgeleistet. Die Praxisphasen absolviere ich bei der rps, vor allem bei Kunden in Projekten.

Bei der rps trägt der Einsatz jedes Einzelnen zum Erfolg des gesamten Unternehmens bei. Teamwork spielt daher eine große Rolle, jedes Projekt spiegelt die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten wieder. Das motiviert jeden Mitarbeiter, jederzeit sein Bestes zu geben und an sich selbst zu arbeiten.

Außerdem werde ich bereits im jungen Alter vor verschiedene Herausforderungen gestellt und sammele währenddessen nützliche Erfahrungen. Die abwechslungsreichen Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und sorgen gleichzeitig dafür, dass nie Langeweile aufkommt.

Durch die Arbeit im Projekt habe ich gelernt, wie ich mit den Mitmenschen aus dem Projektumfeld am besten kommuniziere. Dadurch habe ich mich auch persönlich weiterentwickelt und bin viel selbstbewusster geworden.

Um bei der rps erfolgreich zu sein und Spaß bei der Arbeit zu haben, sollte ein dualer Student oder duale Studentin ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative mitbringen.

Ich bin überzeugt, dass die rps der richtige Arbeitgeber für den Beginn einer erfolgreichen Karriere ist.